29. September 2015

Neue E-Bike-Station am Holzgerlinger Bahnhof

Gestern wurde am Holzgerlinger Bahnhof eine neue E-Bike-Station eingeweiht. Ebenso wie die kürzlich eröffnete Station in Ludwigsburg entstand die Einrichtung komplett in nachhaltiger Holzbauweise.

Bürgermeister Wilfried Dölker erklärte anlässlich der Eröffnung der E-Bike-Station in Holzgerlingen: „Die Stadt Holzgerlingen freut sich, mit dieser E-Bike-Station Teil des umweltfreundlichen Mobilitätskonzeptes in der Region Stuttgart zu werden. Mit der Schönbuchbahn, die wir nachhaltig gefördert und gestützt haben, haben wir schon in den 90er-Jahren einen wichtigen Baustein für eine umweltfreundliche Mobilität gesetzt. Deshalb war es für uns auch selbstverständlich, dass wir eine der E-Bike-Stationen in der Region Stuttgart am zentralen Bahnhof der Schönbuchbahn installieren. Die Stadt Holzgerlingen hat sich dafür innovativ in die Planung eingebracht und die Station auch mit nachwachsenden Rohstoffen (in Holzständerbauweise) errichtet. Das ist auch unserem Namen ‚Holzgerlingen‘ geschuldet. Das Stadtbauamt, Stadtbaumeister Robert Nitsche hat hier mal wieder bewiesen, dass wir nicht nur fertige Planungen übernehmen, sondern innovativ weiterentwickeln können. Es ist zu wünschen, dass dieses Mobilitätsangebot nun auch intensiv genutzt wird.“

Bild: VVS | Wilfried Dölker, Thomas Bopp, Winfried Hermann, Thomas Hachenberger
Die vollständige Pressemitteilung können Sie hier herunterladen.


© 2018 nextbike GmbH
Back to top