16. Oktober 2018

ebikestationen stellt Betrieb ein

Liebe E-Bike-Freunde,

wir möchten Euch darüber informieren, dass wir zum Ende des Monats Oktober den Verleih von E-Bikes über ebikestationen in der Region Stuttgart einstellen. Der 31.10.2018 wird der letzte Tag sein, an dem ihr Räder ausleihen könnt. Bitte bringt diese bis 23:59 zu einer Station zurück. Was bedeutet das für euch als Kunden?

Du hast den Jahrestarif gebucht?
Laufende Jahrestarife (ehemals RadCard), die unter der Marke ebikestationen geschlossen wurden, können anteilig zurückerstattet werden. Bitte sende uns dazu eine Email an [email protected] de mit dem Betreff „Jahrestarif ebikestationen“. Bitte beachte, dass die Rückerstattung bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Du hast noch Guthaben auf deinem Konto?
Dein Konto hast du bei der nextbike GbmH. ebikestationen ist lediglich eine lokale Untermarke. Auch nach der Schließung von ebikestationen kannst du als nextbike-KundIn weiterhin alle Systeme in über 200 Städten weltweit nutzen und dein Guthaben verfahren. Ein Anspruch auf Rücküberweisung besteht daher nicht.

Was passiert mit meinem Konto?
Dein Konto bei der nextbike GmbH bleibt weiterhin bestehen. Möchtest du dieses löschen, sende uns bitte ein Kündigungsschreiben an: nextbike GmbH, ErichZeigner-Allee 69-73, 04229 Leipzig; oder per E-Mail an: [email protected]

Du hast auch dein privates Pedelec an einer Station untergestellt?
Auch private Pedelecs müssen bis zum 31. Oktober aus den Stationen abgeholt werden. Verbleibende Räder werden durch unser Service-Team bei den örtlichen Kommunen abgegeben und können vor Ort mit einem Besitz-Nachweis abgeholt werden.

Bei Fragen hilft dir unser Kundenservice gerne weiter: +49 (0) 30 69205046.

Viele Grüße
Euer nextbike-Team


© 2018 nextbike GmbH
Back to top